KiKa über Tokio Hotel

Tokio Hotel

Sie sind nicht gecastet, schreiben ihre Lieder und Texte selbst und können auch noch ihre Instrumente selber spielen. Ja, so was gibt’s noch. Zwar sind die vier Jungs von Tokio Hotel noch ziemlich jung, Musik machen aber alle schon seit Jahren

Die Zwillinge Bill und Tom haben schon mit neun Jahren angefangen, Musik zu machen. Bill singt und textet, Tom spielt Gitarre. 2001 trafen sie Bassist Georg (18) und Schlagzeuger Gustav (17). Dann war alles klar: Tokio Hotel war geboren.

In ihren Songs wollen sie Geschichten erzählen, von Wut und Verzweiflung aber auch von Hoffnung singen: „Klar wurde ich schon gefragt: ‚Wie kann ein 16-jähriger von Lebe die Sekunde singen, wenn er doch nichts erlebt hat? Klar hab ich was erlebt, und ich, die Jugend von heute nimmt die Welt um sich herum sehr wohl wahr. Also kann ich dies auch ausdrücken und Texte singen, die für manchen vielleicht überraschend erwachsen klingen."



Quelle: http://kika.de

10.4.07 14:46

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung